Vor zwei Tagen veröffentlichte das TRON (TRX)-Team einen Beitrag mit den neuesten Updates und deutete an, dass TRON (TRX) nun in einigen Aspekten Ethereum weit übertreffen kann.

TRON übertrifft Ethereum bei weitem

TRON bindet seine Community immer wieder mit regelmäßigen Updates über Erfolge und Entwicklungsstand ein. Dies soll die Verbindung zu den Nutzern und Supportern stärken und die Community mehr involvieren.

Laut der offiziellen Pressemitteilung gelang es TRON einen Block von mehr als 1,8 Millionen Transaktionen zu verarbeiten, neuer Rekord. Dieser Meilenstein untermauere das Wachstum der Blockchain und das Vertrauen der Nutzer in diese Plattform. Angesichts jüngster Rückgange der Ethereum-Blockchain ein umso höher einzuschätzender Erfolg.

„Tron hat den Druck auf die Wettbewerber weiter erhöht, nachdem sie einen neuen Rekord bei ihrer Transaktionszahl von 1,84 Millionen erreicht hatte. Dies entspricht einer Verdreifachung der Transaktionszahl von Ethereum, die bei ca. 670.000 liegt.

Nach dem 10. November markierte Tron einen neuen Meilenstein, nachdem die eintägige Transaktionszahl im gesamten Netzwerk 1,36 Millionen erreichte und damit den höchsten Wert von Ethereum von 1,34 Millionen während des Bullenmarktes übertraf.“, Blokt.

Die nächste Runde: Buterin vs. Sun

Der Kampf zwischen TRON und Ethereum geht hiermit in einer weitere Runde. Bereits in der Vergangenheit haben Justin Sun (TRON) und Vitalik Buterin (Ethereum) sich schon den ein oder anderen Schlagabtausch auf Twitter geliefert. Losgelöst durch folgenden Tweet, der ein kleiner Seitenhieb gegen das kopierte Whitepaper von TRON war:

Das letzte Highlight zwischen den beiden gab es am 02. Dezember, als Vitalik Justin Sun abermals als „Shiller“ bezeichnete, dem es nur ums Geld ginge und der die Aufmerksamkeit nutze sein Projekt zu promoten („shill“):

TRON nun vor dem nächsten Bullrun?

Nach Justin Sun’s jüngsten Aussagen vielleicht auch eine nachvollziehbare Kritik, bei der Sun folgendes behauptete:

„TRON wird im Dezember um 400% wachsen„, Justin Sun.

Ich denke dies wird nicht der letzte Kampf zwischen den beiden Hauptfiguren, aber auch zwischen den beiden Blockchains gewesen sein. Konkurrenz belebt aber bekanntermaßen das Geschäft und das scheint zumindest laut jüngsten Ergebnissen und Aussagen für TRON zu laufen. Solche Aussagen sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen und auch nicht das erste Mal bei TRON zu hören. Bitte denkt daran, das dies keine Handelsempfehlungen darstellt.

[Bild: Shutterstock]

Was denkt ihr, wird TRON Ethereum überholen und die Transaktionszahlen auch in Nutzer und Applikationen ummünzen?

Diskutiert mit uns auf Telegram oder abonniert unseren regelmäßigen Newsletter für die aktuellsten News und Diskussionen!

CryptoMonday Workshop - Cryptos für Einsteiger

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here