Bitcoin SV und Bitcoin Cash tauschen Positionen. Nachdem sich im Rahmen des Bitcoin Cash Forks in Bitcoin Cash ABC (jetzt wieder BCH) und Bitcoin Satoshi’s Vision (BSV), sich die beiden Parteien um Roger Ver und Craig Wright einen erbitterten Hash-Krieg lieferten, schien der Sieger mit Bitcoin Cash ABC eigentlich festzustehen.

Bitcoin SV (BSV) überholt Bitcoin Cash (BCH)

Dennoch scheint die Wette für Craig Wright und BSV aufzugehen, denn heute Morgen haben die beiden Kryptowährungen, in Bezug auf ihre Marktkapitalisierung, ihre Positionen getauscht. BSV konnte wie in den letzten Wochen sind gegen den Markt stemmen und ist nach einer unfassbaren Rallye auf Platz 5 der Gesamtmarktkapitalisierung von Kryptowährungen geklettert. BSV legte heute fast 20% zu, während die meisten Währungen im Schnitt 15% Verluste hinnehmen mussten.

Wie geht es nun weiter?

Das „Flippening“ hat für den Fortbestand von Bitcoin Cash (BCH) keinerlei Auswirkungen, zeigt aber wie schädlich dieser Krieg innerhalb der Bitcoin Cash Community war und ist. Was sich nun jedoch stellt ist die Frage, wer ist nun das „wahre“ Bitcoin Cash? Der Markt hat gesprochen, wie sich das auf die Namensgebung auswirken wird, wird sich zeigen, wobei ein weiterer Namenswechsel unwahrscheinlich ist. Es zeigt sich jedoch einmal mehr, dass eine gespaltene Community jedes Projekt ins Tal der Tränen stürzen kann, in einem Markt wie diesem für die Preisentwicklung tödlich. Es wird sich außerdem zeigen, inwieweit Bitcoin Cash SV dieses Momentum aufrecht erhalten kann oder ob sich die Spekulanten nach ihren Trading Gewinnen wieder zurückziehen werden. Nichts desto trotz werden sich wohl auch in den nächsten Monaten beide Parteien weiter bekämpfen und weiter an ihrer Vision des „wahren“ Bitcoin arbeiten. Ein Kampf bei dem es offenbar nur Verlierer gibt, wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut.

[Bild: Shutterstock]

Ist dies nun das Ende für Roger Ver und Bitcoin Cash oder werden sie die Position hinter den Top Coins wieder zurückerobern?

Diskutiert mit uns auf Telegram oder abonniert unseren regelmäßigen Newsletter für die aktuellsten News und Diskussionen!

CryptoMonday Workshop - Cryptos für Einsteiger

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here