Der Crypto-Markt befindet sich aktuell in einer Seitwärtsbewegung. Für manche Projekte entsteht dadurch wieder Raum, um gute News und Entwicklungen zu veröffentlichen und damit einen starken Preisantieg an den Börsen zu bewirken. Der Binance Coin (BNB) zählt aktuell dazu.

Binance Coin (BNB) hält dem Bearmarket stand

Es gab schon immer hohe Erwartungen, wenn es um native Kryptowährungen der Exchanges ging. Im Falle vom Binance Coin (BNB), der Kryptowährung der Binance Exchange, ist es größtenteils nach Plan verlaufen.

Obwohl sein Wert im gesamten Jahr 2018 recht hoch war, musste auch er in den letzten Wochen einen großen Einbruch hinnehmen. Einige dieser Verluste wurden nun wieder rasch ausgeglichen.

In den letzten 24 Stunden gab es einige interessante Entwicklungen bezüglich des Preises vom Binance Coin (BNB). Sein Wert stieg um über 23% in US-Dollar und verzeichnete einen ähnlichen Anstieg gegenüber Bitcoin.

Die vielleicht beeindruckendere Entwicklung ist, wie BNB auch gegenüber Ethereum um über 19% zulegte, was die Planmäßigkeit weiter bestätigt. Dies ist auch das erste Mal seit einiger Zeit, dass der BNB-Preis wieder die Marke von 6 US-Dollar überschreitet.


[Bild: CoinMarketCap]

Binance mit neuen Anwendungsfällen und eigener Blockchain

In dieser Woche haben mehrere wichtige Entwicklungen stattgefunden, die eine solche Preiserhöhung des Binance Coins rechtfertigen. Die erste News kommt in Form einer Partnerschaft zwischen Decentraland und Binance.

BNB wird zu einem der Token, die während der bevorstehenden LAND-Auktion akzeptiert werden, was einen weiteren Anwendungsfall für den Binance Coin in die Liste darstellt. Token wie diese, die ursprünglich für die Binance Börse entwickelt wurden, können auf lange Sicht viele verschiedene Zwecke erfüllen.

Zusätzlich wird der Binance Coin wohl nun auch auf der Trip.io-Plattform akzeptiert. Konkret können Kunden mit dem BNB-Token über 450.000 Hotels und Unterkünfte auf der ganzen Welt reservieren. Dies macht es zu einem weiteren sehr nützlichen Token, der weit über die Verwendung als Rabatt-Token, um die Gebühren an der Binance-Börse selbst zu senken, hinausgeht. Eine sehr positive Entwicklung, so viel ist offensichtlich.

Binance hat schon lange davon gesprochen, dass es seine eigene Blockchain entwickeln will, um Millionen von Crypto Projekten einen Startplatz zu bieten. CZ hat kürzlich über Twitter verkündet, dass die eigene Blockchain in wenigen Monaten gelaunched wird. Auf der Binance Blockchain können dann einfach eigene Token erstellt werden, ähnlich wie bei Ethereum. Dabei wird es auch einen Token-Swap der BNB-Token auf die native Blockchain geben.

Verwirrung um Utility- und Security-Token

Es gibt auch eine Menge Verwirrung darüber, was die Nutzer „erhalten“, wenn sie BNB-Token kaufen. Es ist ein Utility-Token, um die Handelsgebühren an der Börse zu senken. Einige Leute gehen davon aus, dass dies sie auch berechtigt, einen Anteil an Binance als Unternehmen zu halten.

Das ist eindeutig nicht der Fall, denn niemand außer den tatsächlichen Anlegern kann eine Beteiligung an Binance einfordern. Eine interessante Diskussion findet aktuell auf Twitter statt, wo behauptet wird, dies sei eine „clevere Lücke“ von Binance. Wenn man etwas mit der Materie vertraut ist, macht diese Aussage natürlich nicht allzu viel Sinn.

BNB vor IOTA, DASH und NEO

Nach diesem kurzfristigen Preisanstieg steigt das Interesse, was die Zukunft für den BNB Preis bringen wird. Der aktuelle Trend ist ziemlich optimistisch, obwohl erwartet wird, dass die meisten Währungen folgen werden.

Vorerst hält BNB den 13 Platz in Bezug auf die Marktkapitalisierung auf CoinMarketCap, obwohl sie von einigen anderen voranschreitenden Projekten überholt werden kann. Mit den neuen Anwendungsfällen kann sich die Wahrnehmung von BNB in der Öffentlichkeit jedoch auf vielfältige Weise verändern.

[Bild: Shutterstock]

Werden die anderen Alts dem kurzfristigen Antieg von BNB folgen?

Diskutiert mit uns auf Telegram oder abonniert unseren regelmäßigen Newsletter für die aktuellsten News und Diskussionen!

CryptoMonday Workshop - Cryptos für Einsteiger

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here